Mara und der Feuerbringer – Lesung auch 2013 wieder mit Femfire Feuershow

Am 20. Dezember 2012 waren wir zu Gast in Wetter an der Ruhr bei der Lesung zu „Mara und der Feuerbringer“ (Autor: Tommy Krappweis). In der Stadtbücherei neben dem Hauptbahnhof empfingen wir die Gäste mit einer Feuershow zu mitreißender Musik und läuteten einen Abend voller Spannung, Spaß und Action ein. Es war ein großer Spaß, an dieser schönen Veranstaltung mitwirken zu können.

Umso größer war unsere Freude, als wir für den 20. März 2013 wieder für eine Mara-Lesung zum 2. Band “Das Todesmal” angefragt wurden. Ramona und Kris Köhler entführten die Zuhörer gemeinsam mit Wolfgang Fröhning in eine Welt, in der die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Die Lesung wurde begleitet von akustischen Einspielern sowie mystischen Lichteffekten, welche die Zuschauer in ihren Bann zogen.

 

Zwei Künstlerinnen tanzen mit Feuerfächern

Die Femfire Feuershow in Wetter an der Ruhr

Feuertanz bei Schneeregen und Minusgraden

Diesmal sollte unsere Feuershow das Event mit einer passenden Feuertanz-Performance beenden. Als wir an der Stadtbücherei in Wetter eintrafen, befürchteten wir zunächst, der Auftritt könne nicht stattfinden. Es hatte den ganzen Tag geschneit (im März!) und die glatten Steinplatten vor der Bücherei waren mit rutschigem Schneematsch bedeckt. Es war sehr kalt und der Schnee war in einen ungemütlichen Schneeregen übergegangen. Aber zu unserem Erstaunen brannten die Feuergeräte trotz starker Nässe ohne Probleme und die Feuertänze gelangen auch auf spiegelglattem Boden. Das mit dicken Winterjacken, Schals, Mützen und Handschuhen vermummte Publikum dankte es uns mit einem warmen Applaus.

Es war wieder ein schöner Abend und eine stimmungsvolle Lesung. Die Lesungen zur Mara – Buchreihe sollen nun auf Tour in weitere Büchereien und Schulen gehen und wir freuen uns, bei der ein oder anderen Veranstaltung wieder ein Teil dieses tollen Events zu sein.

Zwei Feuerkünstlerinnen entzünden die Feuerschalen für die Feuershow

Femfire Feuerperformance zur Lesung von „Mara und der Feuerbringer“

Übrigens:

Mara und der Feuerbringer ist ein dreiteiliger Roman von Tommy Krappweis, der im Franz Schneider Verlag veröffentlicht wurde.
Die Buchreihe wurde ausgezeichnet als ‘bestes Jugendbuch’ und erhielt den Preis der ‘Saarländischen Buchmesse’ HOMBUCH. Derzeit wird das Buch verfilmt.

www.maraundderfeuerbringer.de

www.facebook.com/MaraBuecher

www.facebook.com/koffertheater

Advertisements

Über Milena Droste

Analytische Kompetenz, Teamgeist und Leidenschaft - Ich begleite Sie auf Ihrem Weg ins virtuelle Zeitalter. Zeige alle Beiträge von Milena Droste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: